Jump to content

Generelles zu Partitionen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich muß mal ganz vorne anfangen. Ich habe noch nicht verstanden wie ich eine Festplatte partitionieren muß.

Für das Bootfähige System erstelle ich eine aktive primärpartition mit FAT32 und spiele eines der Betriebssysteme auf.

Muß ich dann ein logisch Laufwerk erstellen oder ....? Muß das dann passiv sein oder geht die auch aktiv. Sorry Leute habe total die Übersicht verloren.

 

Mein Ziel ist es Win98 und W2k auf einer Platte unterzukriegen und das Ganze sollte, wenn möcglich im Dualbootverfahren laufen.

Kann mir jemand sagen wo ich ´Grundlagen Info´s für Dummies herbekomme.

 

Danke Euch. :confused:

 

Dormi

Link to comment

HI Dormi !

Einfach ist es mit Fdisk. Hier sehr gut erklärt:http://www.wintotal.de/Artikel/fdisk98/fidsk98.php

 

Wenn du auf einer Platte schon Win 98 hast, kannst du am besten mit Partition Magic arbeiten, denn bei FDisk ist die Platte leer und die Daten sind weg.

Hier etwas über Partition Magic:

http://www.golem.de/0003/6950.html

 

 

Ich hoffe das hilft dir weiter

 

 

 

Bis denn dann

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...