Jump to content

Exchange 2k3, Server gespeicherte Profile?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

bin bei der Install von Exchange 2k3 auf das Problem gestossen, dass wenn sich die Clients mit Outlook und ihren serverseitig gespeicherten Profilen verbinden zwar auf ihrer Workstation die *.pst Datei vorhanden ist, jedoch bei Anmeldung an einer anderen Workstation im Netz fehlt, da diese Datei ja in einem Unterordner von Lokale Einstellungen gespeichert wird.

 

Hab mir vorrübergehend damit beholfen, den Speicherort auf einem Netshare auf dem Server zu verlegen somit funktioniert das auch.

 

Doch nun meine Frage geht dass auch anders? Ich mein ist euch auch mal das Prob untergekommen und ihr hattet einen einfacheren Lösungsweg?

Link zu diesem Kommentar

hmmm,

 

ich finde die von Dir gefundene Lösung plausibel und auch recht einfach zu realisieren.

 

Wie sollte den eine noch einfachere Lösung aussehen ???

 

 

Das einzige was mir dazu noch einfallen würde wäre das mappen per Startscript, macht die Sache vielleicht ein wenig flexibler (je nach Bedarf) - aber ums mappen kommst Du wohl nicht rum -

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...