Jump to content

ISDN - Welche Host benötigt die Verbindung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich habe eine Cisco Router der 1600 Serie, welcher einen anderen Standort via Wählleitung verbindet.

 

Jetzt möchte ich gerne herausfinden welche Host sich mit diesem Router verbinden und die Wählleitung aktivieren.

 

Ich habe mich mit telnet mit dem router verbunden und habe für den Dialer welcher die Verbindung managt den Debug modus gestartet.debug dialer

 

Der Router sagt mir dann, dass der Debug modus für den Dialer aktiv ist, aber ich sehe keine Meldungen. Muss ich noch etwas einstellen, damit mir die Debugmeldungen dargestellt werden??

 

Habe auch der debug modus für das ISDN interface aktivieren.

debug isdn q931

 

auch hier meldet mir das System - dass der Debugmodus aktiv ist, aber wieder nichts, woran liegt dass jemand eine Idee??

Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt auf meinen Router den debug modus für den dialer gestartet. Er zeigt mir nur die fehlerhaften verbindungen an, welche den Dialer verlassen, bzw. nicht zu gestellt werden können. Wie kann ich alle packete beobachten so dass ich sehe vom wem es kommt und wohin es geht wie der debug modus des dialers

 

BRI: ip(s: xxx.xxx.xxx.xxx d: xxx.xxx.xxx.xxx)

 

@scooby: hat mit dem term mon geklappt danke ...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

sage mal wäre es nicht von vorteil wenn du das interface bri debugs? Das erste packet welches über das Interface geht, nachdem es up ist hat die wählverbindung angestoßen. Aus diesem Grunde kannst du dann die Ip-Adresse fest stellen. Wäre das eine Lösung?

Oder es ist doch eine Access-liste hinterlegt, welche es erlaubt, das die Benutzer zurückgerufen werden. Was ist wenn du ein debug auf die access-lsit machst? debug list

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...