Jump to content

automatische Wiedergabe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bei meinem Windows 11 Pro mit den neuesten Updates funktioniert die automatische Wiedergabe bei Anstecken eines USB-Sticks nicht. Im Explorer ist der Stick zwar zu finden, aber es poppt automatisch kein Fenster auf (war früher der Fall). Ein Update meines Gigabyte-Mainboard-Bios bachte auch keine Änderung. Mir wurde von Gigabyte empfohlen nach optionalen Updates zu suchen, aber bzgl. USB gab es da nichts. Hat jemand eine Idee, was man da tun kann? Es nervt etwas, wenn man den Stick immer suchen muss. Ich glaube auh nicht, dass das etwas mit dem Board zu tun hat, denn unter Linux funktioniert das.

Geschrieben

Das hätte ich wohl gleich schreiben können:
In den Einstellungen ist unter "Bluetooth und Geräte / Automatische Wiedergabe" diese "für alle Medien und Geräte verwenden" eingeschaltet sowie unter "Standardwerte für automatische Wiedwergabe" für alle "Ordner öffnen um Dateien anzuzeigen (Explorer)" ausgewählt.
Auch in der Systemsteuerung unter "Automatische Wiedergabe" diese "für alle Medien und Geräte verwenden" diese eingeschaltet und überall als "Aktion" "Ordner öffnen um Dateien anzuzeigen (Explorer)" ausgewählt.
Im Übigen kann ich da einschalten was ich will, aber die Automatik funktioniert nicht.

vor 12 Stunden schrieb schlingo:

Hallo und willkommen im Forum :)

was ist in den Einstellungen für Wechseldatenträger konfiguriert?

image.thumb.png.4d44249cc7fb8e0acba21e09508abd40.png

Gruß Ingo