Jump to content

Neues Outlook auf Windows 11

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Microsoft Outlook-Version: 1.2025.1020.100

Hallo Gemeinde,

Ich habe es nie bemerkt, aber bei allen Nutzern des "Neuen Outlook" habe ich jetzt bemerkt, dass, wenn ich etwa eine E-Mail ausnahmsweise im Querformat drucke, diese Einstellung beibehalten wird für den gewählten Drucker. In allen anderen Office-Anwendungen wird beim nächsten Druckauftrag wieder der Standardwert des Druckers (Hochformat) verwendet, nur im "Neuen Outlook" bleibt es immer das zuletzt verwendete Querformat. Diese lässt sich zwar umstellen, aber warum verwendet Outlook nicht so wie bisher und andere Programme die Standardeinstellungen des Druckers? Mir ist dieses erst bei meinem Rechner aufgefallen, aber inzwischen habe ich mir drei weitere Systeme in anderen Umgebungen angesehen und die verhalten sich identisch. In den Einstellungen habe ich keinen Schalter dafür gefunden und auch sonst war meine Suche nicht so erfolgreich. Der gute ChatGPT sagt zwar, dass dies ein Designproblem beim Neuen Outlook ist, aber seine angegebenen Quellen sind nicht so eindeutig. Weiß einer von euch mehr bzw. hat einer einen Lösungsansatz?

Danke