Attack44 2 Geschrieben vor 4 Stunden Melden Geschrieben vor 4 Stunden Hallo Zusammen, ich stehe aktuell vor einem Problem was ich bisher nicht ganz nachvollziehen kann. Ich bin dabei mit Server 2025 eine Terminalserver-Fram aufzubauen, mit RD-Verbindungsbroker, Lizensierungsserver, RD-Sitzungshost inkl. des Hochverfügbarkeitsmodus. Diese ganze Thematik mit einer Vielzahl von Servern läuft unter Windows Server 2019 ohne Probleme, mit 2025 habe ich Probleme was Zertifikate angeht. In den Bereitstellungseigenschaften unter Zertifikate werden an den drei stellen die entsprechenden Zertifikate hinterlegt/hinzugefügt, bei "RDPublishing" / "Remotedesktop-Verbindungsbroker - Veröffentlichung" kann ich unser Zertifikat nicht erfolgreich hinterlegen, bei den anderen beiden Punkten funktioniert alles ohne Probleme. Die Fehlermeldungen sind auch nicht Aussagekräftig, ich habe bisher im Netz dazu nichts gefunden. Selbst wenn die aktuellen Zertifikate von unserer TS-Farm (Server 2019) nehme (welche dort funktionieren), erscheint der gleiche Fehler. Die Server sind auf den aktuellsten Stand und auch schon einmal komplett neu aufgesetzt um andere Fehler auszuschließen. Hat jemand von Euch eine Idee woran es liegen könnte? Vielen Dank. Gruß Andreas Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.