Jump to content

Passwörter auf mehreren Rechnern gleichzeitig ändern........


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe da mal eine Frage. :confused:

Da es bei uns so ist, dass wir alle paar Wochen mal das Administrator Kennwort aus Sicherheitsgründen auf jenden Rechner ändern. Habe ich mir gedacht, ob es da einen Möglichkeit gäbe, dieses Autmotisiert auf allen Rechnern im Netzt zu machen.

Dass heißt das ich nur noch das alte Kennwort angeben muss, dann das neue, und das dann auf den Rechnern die ich angegeben habe, das Administator Passwort geändert wird.

 

Wäre nett wenn jemand ne Idee hat. ;)

 

 

 

Gruß,

 

Jan

Link zu diesem Kommentar

Im ResourceKit gibt es ein Tool, cusrmgr.exe.

Erklärung:

 

----------SNIP------------

This command-line tool enables editing of many of the properties available through the Local Users and Groups, a Microsoft® Windows® 2000 system tool that is part of the Computer Management MMC snap-in. With CusrMgr, you can rename or delete users, set passwords, and set or reset other user properties.

 

cusrmgr -u UserName [-m \\ComputerName] [{-r UserName | -d NewUserName}] [{-p | -P Password}] [-rlg OldGroupName NewGroupName] [-rgg OldGroupName NewGroupName] [-alg LocalGroupName] [-agg GlobalGroupName] [-dlg LocalGroupName] [-dgg GlobalGroupName] [-c Comment] [-f FullName] [-U UserProfile] [-n LogonScript] [-h HomeDir] [-H HomeDirDrive] [{+s | -s} Property]

------------SNIP---------------

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

fang einfach mal an und poste es. lob und tadel kommen dann garantiert. denn hier wild beispiele zu liefern ist vielleicht eher verwirrend, denn förderlich...

z.b. hast du nicht gesagt, wieviele rechner und ob es einen nutzbare namenskonvention gibt (im sinne von "for /l %v in (1,1,35) do [blabla] pc-%v") ...

und apropos batch programming, wenn mich nicht alles täuscht, hat ende letzten jahres jemand unter tipps & tricks eine batch turorial gepostet.

 

gruss, r_t

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...