Jump to content

Startskripte werden nach 10 Minuten beendet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier einige W2k Kisten auf denen vor der Anmeldung ein Startskript ausgeführt werden soll.

Das Skript selber startet ein zweites Skript und stelle eine Terminalverbindung her (ist wichtig das es über zwei Skripte läuft).

 

Nun beendet Windows nach 10 Minuten das Skript automatisch ohne das zutun eines Nutzers.

Wo und wie kann man das abstellen?

 

Gruß.

Patrick

Link zu diesem Kommentar

Falls Du in einer Domäne bist, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass es mit Gruppenrichtlinien zu tun hat. Da gibt es nämlcih einen Entrag, der sich auf genau dieses Verhalten bezieht. Ich weiss es nicht auswendig, aber ich mach mich mal auf die Suche.

 

Frage: Was für ein Skript ist das denn, wenn es mehr als zehn Minuten (auf ner Workstation) läuft...?

Link zu diesem Kommentar

Sooodele, hab mal ein wenig gekrustelt, sollte es an einer GPO-Einschränkung liegen, dann vermutlich an der Folgenden:

 

Computerkonfiguration | Adminstrative Vorlagen | System | Anmeldung | Maximale Wartezeit für Gruppenrichtlinienskripts

 

Bin mir halt nicht wirklich sicher, da ich selbst mit dieser Richtlinie noch nie gearbeitet habe, allerdings hört es sich recht passend an... ;)

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Rasche Hilfe.

WErde das gleich mal ausprobieren.

 

Dieses Skript sorgt dafür das alle Benutzer beim Start von Windows sich an einem Terminal Server anmeldem müssen (im Skript wird der REmotedesktopklient gestartet). Allerdings muss es für einige Benutzer möglich sein ohne den RDK zu starten. Drum das mit den zwei skripten ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...