Jump to content

pas

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von pas

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Der PTR Zeiger dient für die Reverse Lookups, das heisst wenn Du eine IP eingibst, wird diese dann anhand des PTR-Zeigers auf den Hostnamen aufgelöst. Ist in kleinen Netzwerken nicht wirklich nötig, aber ab 30+ Rechnern lohnt es sich (vor allem bei DHCP).
  2. Hallo, wie kann ich innerhalb einer Domäne festlegen das ich Standard Netzwerkverbindungen habe? Ich will das alle Nutzer der Domäne Laufwerk Z: zum Server haben. Wie kann ich das realisieren? Wir nutzen W2k3 als Terminal Server. Gruß, Patrick
  3. Schau mal ob es auf C: noch ein "Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Lokale Anwendungsdaten/Microsoft/Outlook" Verzeichnis gibt. Dort befindet sich in Normalfall die Outlook.pst. Wenn diese nicht mehr vorhanden ist, kann es wirklich sein das MS windows es bei der Umstellung gelöscht hat. Evt. auch mal die Dateisuche bemühen.
  4. Habe PE Builder 3.0.26 mit Windows 2003 Server getestet und hatte keine Probleme. Evt. ein Plugin verwendet das nicht (richtig) mit XP arbeitet?
  5. Hallo, gibt es eine Möglichkeit das sich alle Rechner (nur W2k) in einer Domäne per Richtlinie automatisch mit einem Standard Benutzer anmelden? Wenn ja wo kann ich das einstellen? Danke schonmal im Vorraus, Gruß, Patrick
  6. Leider was das nicht die Gewünschte Option. Die Skripte werden immer noch nach einiger Zeit einfach beendet. Gibt es evt. andere Vorschläge?
  7. Vielen Dank für die Rasche Hilfe. WErde das gleich mal ausprobieren. Dieses Skript sorgt dafür das alle Benutzer beim Start von Windows sich an einem Terminal Server anmeldem müssen (im Skript wird der REmotedesktopklient gestartet). Allerdings muss es für einige Benutzer möglich sein ohne den RDK zu starten. Drum das mit den zwei skripten ;)
  8. Hallo, ich habe hier einige W2k Kisten auf denen vor der Anmeldung ein Startskript ausgeführt werden soll. Das Skript selber startet ein zweites Skript und stelle eine Terminalverbindung her (ist wichtig das es über zwei Skripte läuft). Nun beendet Windows nach 10 Minuten das Skript automatisch ohne das zutun eines Nutzers. Wo und wie kann man das abstellen? Gruß. Patrick
  9. Hallo, wie kann ich es einstellen das alle Windows Klienten (W2k) im Netzwerk sich nur mit dem Terminal Server anmelden können. Habe ein Startskript in erstellt und es per Domänenrichtlinie eingefügt. Allerdings ist nach einer Abmeldung der Benutzer wieder die normale, lokale Anmeldemaske zu sehen. Genauso wird die Remotedesktopverbindung nach 10 Minuten getrennt (im Leerlauf). Die Domänenrichtlinien (3 Stunden) ziehen dort auch nicht. Bin ratlos und schon am verzweifeln. Wie kann man das Problem lösen? Gruß, PAS
  10. Hallo, habe hier einen W2k3 Server als Terminal Server eingerichtet. Allerdings mit einem Problem. An drei Rechnern melden sich mehrere Benutzer an. Jedoch wenn sich der jeweilige Benutzer aus der Desktopverbindung abmeldet wird auch die Remotedesktopverbindung abgebrochen und das soll nicht so sein. Wie kann ich es erreichen das die Sitzung normal beendet wird und die Anmeldemaske wieder erscheint? GRuß, Patrick
×
×
  • Neu erstellen...