Jump to content

Lizenzen: Massig Geld sparen, um nun Trumps Zölle abzumildern!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich denke Geld sparen ist immer gut, gerade in der heutigen Trump-Zeit...

Betrifft alle, die einen weltweiten MPSA (ehemals SELCT-PLUS) oder EA haben!!!

Diese Tips gelten leider nur für Firmen, die in den USA einen "geschäftlichen/gewerblichen Fuß" in den USA haben,

Bei OPEN-VALUE Kunden hilft das nicht für die in Europa benötigten Lizenzen!!

Zur INFO:

Pyramidaler Aufbau eines EA oder/und MPSA ist ja:

Microsoft Business & Service-Vertrag (MBSA)

> der die allgemeinen Geschäftsbedingungen von Microsoft beinhaltet und eine unbefristete Laufzeit hat.
unter diesen MBSA werden dann die Verträge EA und/oder MPSA vertraglich verankert!
MBSA und MPSA nicht verwechseln ! smile**

Dann werden unter diesem MPSA(Vertag) der einzelne oder auch mehrere Enrollments( ehemals Beitritte) bzw. in der Neuzeit "Einkaufskonten" angelegt.

Wer also in den USA einen "geschäftlichen/gewerblichen Fuß" hat, kann also so einen Beitritt/Einkaufskonto in den USA platzieren!

Und somit kauft er über diesen USA-Beitritt/Einkaufskonto sehr preiswert Lizenzen, Lizenzen mit SA, oder bei Verlängerung SA-only ein.

Da ja EA und MPSA Lizenzen weltweit gültig sind,
darf er diese Lizenzen oder die SA-only-Lizenzen auch hier in Europa oder Afrika, oder Asien, oder.... einsetzen/nutzen, also weltweit auch verschieben!

Das sind Fakten! Also bitte sich nicht von einem "unwissenden" LSP-Partner irritieren lassen,
gerne wimmeln die das Konstrukt ab, weil sie ja auch so Ihren eigenen Umsatz reduzieren und es Ihnen mehr Arbeit macht, dann geht halt zu einem anderen LSP !

Ich habe solche Konstrukte über 20 Jahre bei mehreren LSP gemacht, hat Spaß gemacht, da man dem Kunden ne Menge Geld einsparen konnte.

Und ein kleiner Hinweis > CSP-ABO-Lizenzen sind auch weltweit gültig/nutzbar....
Und... andere große Software-Hersteller haben ähnliche Vertrags-Möglichkeiten!

So, war mal wieder von mir ein kostenfrei Tip. 
Aber weiterhin berate ich dann gegen Geld, muss ja meine Rente aufbessern...smile*
Wer da konkret, tiefere Hilfe braucht...einfach eine PN hier an mich senden.
smile*

Viel Spaß beim Sparen!

Grüße, Franz

• Lian changed the title to Lizenzen: Massig Geld sparen, um nun Trumps Zölle abzumildern!
  • Lian featured this Thema

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...