##mur 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hallo, ich möchte auf meinem Client - Computer gerne das snap-in für Exchange 2000 - System Manager - installieren. Leider komme ich da nicht weiter. Habe es schon mal über die Exchange 2000 Server CD probiert, aber irgendwie bin ich wahrscheinlich zu doof dafür. Kann jemand helfen? Danke! cu Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Eigentlich sollte das Exchange Admin Tool auf einem W2K Prof installierbar sein. Exchange CD rein und die Routine durchlaufen lassen bis zu dem Punkt wo man auswählt Exchange Admin Verwaltung. So hat es zumindestens bei uns funktioniert. Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Wir haben XP prof. im Einsatz! Diese Routine habe ich versucht und es klappt nicht! Kommt eine Fehlermeldung. cu Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hakt sich vielleicht E2K und XP. Hast Du es mal mit dem Exchange 2003 Admintool probiert? Nicht das XP das 2000 Snap In nicht mag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Auf die Idee mit dem 2003er Admintools bin ich noch nicht gekommen. Werde es gleich mal testen. cu Danke Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zerstoiber 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Also unter Windows Xp bekommt man leider das Snap-In von Exchange 2000 nicht ans laufen. Warum auch immer. Da gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder per Terminalclient auf den Server schalten, oder die Adminstools von Exchange 2003 ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bragan 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hi, MS Knowledgebaseartikel Q815529 "You Receive an Error Message When You Try to Install Exchange System Manager on a Windows XP-Based Computer" schon befolgt und den dort angegebenen Hotfix verwendet? Grüße, Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hallo, vielen Dank Mark! Hat einwandfrei funktioniert. cu Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.