Jump to content

Backupleitung mit Cisco 1603


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich soll für meine Firma in einer neuen Zweigstelle einen Cisco 1603 mit ISDN-Interface installieren, damit diese per Backupleitung auf das Netz in der Zentrale zugreifen kann.

 

Dazu wurde eine ISDN-Datenleitung von der Telekom eingerichtet und nun beginnt auch schon mein Problem.

 

Ich habe alle Kabel vorschriftsmässig angeschlossen und habe den Router konfiguriert. Ich habe zwar selber nur wenig ahnung von Cisco-Routern aber ich hatte eine step-by-step Anleitung.

 

Nachdem ich mit der Konfiguration des BRI0 fertig war wollte ich mit "show isdn status" mir den Status anzeigen lassen, bekam aber immer bereits bei Layer1 ein "Deactivated". Nach längerem hin und her ist mir dann aufgefallen, dass am ISDN-Interface eine LED ist, die nicht leuchtet. Normalerweise sollte sie dies ja tun.

 

Nun nach langer Rede eine kurze Frage, gehört das so oder sollte auch bei einer Datenleitung die LED leuchten?

 

Danke für euere Anregungen

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

zu den LEd´s kann ich dir nix aus dem Kopf sagen. Ich glaube aber es ist schon O.K. wenn die nicht an sind, da sie nur aktiv anzeigen.

Mach aber mal folgendes: sh interface bri0 dann müßtet du sehen interface up und spoofing.

Wenn nciht bringe doch das Interface einfach mal dazu eine Verbindung aufzubauen und irgendwohin zu wählen. Das ist der beste Beweis das es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...