Jump to content

Standard Email Programm Terminalserver für Mailto: funktioniert leider nicht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,
bei einem Terminalserver Windows2016, habe ich ein PDF Dokument erstellt, dies soll per Button als Emailanhang über Tobit versendet werden.
Leider schlägt dies immer wieder fehlt mit der Meldung "Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder aktuelle EMail Client kann die Messagiganforderung nicht erfüllen"

Ich habe bereits alles soweit geprüft. der Standardmailclient ist richtig , auch das Mailto Protokoll steht ebenfall auf David.
Die bekannten Registryeinträge habe ich alle geschaut.
Auf einem anderem 2016 Server (nicht TS) funktioniert dies ohne Probleme. Button klicken, Mailfenster startet und Anhang ist dran.

Ich hatte so ein geartetes Problem mit Tobit schon bei einem Kunden, mit Mailversand aus Lexware an den Clients. Hier hierzu gab es als Lösung einen weiteren RegEintrag

'Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Lexware\MailClient' 
Eintrag 'FallbackOldMailComponent'

vllt. ein Ansatz ?

Jemand eine Idee ?

Gruß

bearbeitet von marabel
  • marabel changed the title to Standard Email Programm Terminalserver für Mailto: funktioniert leider nicht

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...