Jump to content

Einstellungen über GPO werden übernommen - haben aber keine Auswirkung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe ein für mich komisches Verhalten und hoffe auf eure Hilfe.

Ich habe ein 2019er AD mit Win10 Pro und Win11 Pro Clients.

Des Weiteren habe ich eine GPO, die die Anmeldeoptionen der Clients beschränken soll. Und hier liegt das Problem.

Z.B. möchte ich die PIN-Anmeldung und andere Anmelde-Optionen nicht zulassen und habe deswegen einige Einstellungen unter „Computer Configuration\Administrative Templates\System\Anmelden\“ vorgenommen.

Lokale Richtliniengibt es nicht.

Die Einstellungen kommen bei den Clients an, GPResult und Rsop zeigen keine Fehler und auch in der Registry sind die richteigen Keys gesetzt oder nicht vorhanden (was ein „deaktiviert“ bedeutet).

Bei den Clients steht unter Einstellung – Anmeldeoptionen „Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von Ihrer Organisation verwaltet“, aber in roter Schrift und alle Anmeldeoptionen, wie z.B. „Windows Hello-Gesichtserkennung“ oder „Windows Hello-PIN“ sind möglich.

Kann mir jemand sagen, warum die Clients, obwohl er die richtigen RegKeys über eine GPO setzt, diese ignoriert.   

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...