Jump to content

RIS Boot Disk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

nachdem ich keinen Boot Prom für meine Netzwerkkarte habe, muss ich wohl oder über vorerst über die Boot Disk gehen.

 

Nur komischerweise kopiert mir das Util (rbfg.exe) nur eine Datei auf die Diskette. Die ist dann weder Bootfähig noch anderweitig zu gebrauchen.

 

Kann mir da von euch jemand einen Tip geben wie ich das Teil zum funktionieren bringe ?

 

 

Gruß

Manni

Link zu diesem Kommentar

also soweit funzt das, nur bekomm ich keine IP Adresse bzw er bleibt bei folgender meldung stehen

 

 

Press F12 for network service boot

 

Wenn ich f12 drücke dann wird der Moni schwarz und es passiert nix mehr.

 

 

Drücke ich nicht, dann kommt folgendes

 

Exiting Remote Installation Boot Floppy

Please remove the floppy disk and reboot the workstation.

 

Ich nutze eine Compaq Netzwerkkarte.

mit dem Chip TNETE100APGE

in Windows wird sie als Netelligent 10/100TX-PCI UTP Controller erkannt. Ich hab jetzt alle 3 Compaq Netflex und die dre Intel Treiber ausprobiert. Bei allen daselbe Prob.

kann es sein das der treiber auf meine Karte nicht passt.

Anonsten hätt ich nur noch eine RTL8139 Karte und leider noch kein W2K3 zur hand

 

Gruß

Manni

Link zu diesem Kommentar

hi Grizzly,

 

erstmal danke für Deine Hilfe und Unterstützung.

 

 

Also laut Treiber (netflx3.sys) im Windows System ist es die

Netflex 110 (NetIntelligent III)

 

Leider kommt halt nix mit dem.

 

Welches Bios hast Du gemeint, das der Netzwerkkarte ?

Bleibt eigentlich nur das übrig.

 

 

Nachtrag :

 

Im DHCP MMC kann ich sehen das der Client eine IP Adresse bekommt, also bekommt er nur nix von meinem RIS-Server.

 

Hast Du einen Tip wo ich nachsehen kann ?

 

 

 

Gruß

Manni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...