Jump to content

Geplante Aufgabe via GPO beim Start / beim Systemstart

Direkt zur Lösung Gelöst von StRe,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe eine geplante Aufgabe via GPO verteilt, deren Trigger "Beim Start" bzw. "Beim Systemstart" ist. Als ausführendes Benutzerkonto habe ich "NT-AUTORITÄT\System" eingetragen/ausgewählt.

Problem ist nun aber, dass die Aufgabe auf meinen Clients beim Systemstart nicht ausgeführt wird. Vorhanden ist die Aufgabe aber - d. h., sie wird via GPO verteilt. Auf meiner AVD hingegen, welche 1x pro Nacht neu startet, wird die Aufgabe korrekt ausgeführt.

Hat jmd. eine Idee, warum die Aufgabe auf den anderen Clients beim Systemstart nicht ausgeführt wird?

VG

Geschrieben

Hi,

die werden abends zum Feierabend heruntergefahren und am nächsten Morgen wieder eingeschalten. Die genannte AVD hingegen wird neu gestartet. Habe soeben auch mal nen Client neu gestartet und siehe da, die Aufgabe wird ausgeführt.

D. h. "beim Start" ist nur beim warmen Neustart und nicht beim Kaltstart, oder?

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...