StRe 1 Geschrieben Gestern um 09:29 Melden Geschrieben Gestern um 09:29 Hallo zusammen, ich habe eine geplante Aufgabe via GPO verteilt, deren Trigger "Beim Start" bzw. "Beim Systemstart" ist. Als ausführendes Benutzerkonto habe ich "NT-AUTORITÄT\System" eingetragen/ausgewählt. Problem ist nun aber, dass die Aufgabe auf meinen Clients beim Systemstart nicht ausgeführt wird. Vorhanden ist die Aufgabe aber - d. h., sie wird via GPO verteilt. Auf meiner AVD hingegen, welche 1x pro Nacht neu startet, wird die Aufgabe korrekt ausgeführt. Hat jmd. eine Idee, warum die Aufgabe auf den anderen Clients beim Systemstart nicht ausgeführt wird? VG Zitieren
testperson 1.789 Geschrieben Gestern um 09:38 Melden Geschrieben Gestern um 09:38 Hi, werden die Clients auch wirklich neu gestartet oder werden diese heruntergefahren und am nächsten Tag wieder eingeschaltet (Stichwort "Fast Startup" / "Schnellstart")? Gruß Jan Zitieren
StRe 1 Geschrieben Gestern um 10:21 Autor Melden Geschrieben Gestern um 10:21 Hi, die werden abends zum Feierabend heruntergefahren und am nächsten Morgen wieder eingeschalten. Die genannte AVD hingegen wird neu gestartet. Habe soeben auch mal nen Client neu gestartet und siehe da, die Aufgabe wird ausgeführt. D. h. "beim Start" ist nur beim warmen Neustart und nicht beim Kaltstart, oder? Zitieren
testperson 1.789 Geschrieben Gestern um 11:10 Melden Geschrieben Gestern um 11:10 Das "Problem" ist der "Schnellstart" bzw. der macht hier das, was er soll. (Ich würde den Schnellstart einfach deaktivieren, um genau das zu verhindern, was dir gerade passiert.) Zitieren
Beste Lösung StRe 1 Geschrieben vor 11 Stunden Autor Beste Lösung Melden Geschrieben vor 11 Stunden Perfekt, Schnellstart via GPO deaktiviert und nun funktioniert es Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.