Jump to content

Page_fault In Non Paged_area


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe ein Riesenproblem mit meinem PC

 

erstmal meine Computer Komponenten (vielleicht tuts was zur sache?)

 

P3 1000Mhz

512 SD133

GF4 ti4600

apollo 133A Chipsatz

audigy 2 zs

10gb hdd, 5400rpm (master)

40gb hdd, 5400rpm (slave)

cd brenner

dvd laufwerk

windows xp prof

 

es fing unter windows mit einem bluescreen an, der pc lief vorher einwandfrei und ein virencheck brachte auch nichts.

 

die fehlermeldung besagte folgendes:

PAGE_FAULT IN NON PAGED_AREA

die zuständige Datei war nv_disp.dll (Grafikkartentreiber?)

habe dann ältere Treiber installiert , brachte aber nichts.

der pc kam alle 10 minuten mit dieser fehlermeldung und ich musste restarten.

 

wollte dann windows xp neu installieren, weil ich auch kein spiel mehr zum starten bekam (bildschirm blieb schwarz bei bf1942 und r6 raven shield).

 

jetzt will der computer kein windows xp mehr installiern. er startet entweder ohne grund neu oder meldet dass die daten nicht von der cd gelesen werden können. mit windows me genau das gleiche. auch der wechsel des cd laufwerks bzw. der Festplatte (master-slave getauscht) half nichts.

 

jetzt brauche ich umbedingt hilfe, woran das liegen kann und wie man es behebt. kann es sein, dass ein Hardware defekt vorliegt?

wenn ja welcher?

 

Danke schonmal im voraus,.

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

also das mit dem speicher kann sein, habe nämlich 3 verschiedene ram riegel eingebaut und erst vor kurzem versucht die riegel zu übertakten (niedrigerer cl-wert), hat allerdings nicht funktioniert. hitzeprobleme sollte es auch nicht geben. aber warum installiert er dann nicht mehr windows xp, hat das wirklich was mit dem ram zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Computer-Trader

also das mit dem speicher kann sein, habe nämlich 3 verschiedene ram riegel eingebaut und erst vor kurzem versucht die riegel zu übertakten (niedrigerer cl-wert), hat allerdings nicht funktioniert. hitzeprobleme sollte es auch nicht geben. aber warum installiert er dann nicht mehr windows xp, hat das wirklich was mit dem ram zu tun?

 

Verstehe ich das richtig: drei verschiedene Rams parallel? Ich hatte mit solchen Versuchen in der Vergangeneit öfters seltsame Resultate - etwa solche, wie Du sie jetzt erlebst.

Es ist empfehlenswert, identische Teile einzusetzen.

Und setzt das Bios auf die Defaulteinstellungen zurück. Der Übertaktungsversuch kann durchaus an Deinem Problem mit schuldig sein.

 

Teste die Rams mal einzeln durch, ich schliesse mich Günter an.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...