Jump to content

Header auf Apache


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Skyla

 

ich kenne nicht den Apache unter W2K.. nur unter Linux. Aber, wenn ich mich nicht irre, dann ist das nicht viel anders.

 

Leider weiß ich nicht genau, wo dein Problem gelagert ist. Darum zwei Anmerkungen:

 

1.

Du kannst ja Virtuelle Server einrichten. Einleitend definierst du eine Datei, die als "Startdatei" gültig ist.. z.B. index.htm.

Wenn Du den virtuellen Server eingetragen hast, muß nun noch entsprechend in dem angegebenen DVZ eine index.htm enthalten sein. Mehrere virtuelle Server, mehrere Zielverzeichnisse und in jedem eine Index.htm.

 

2.

Der DNS-Server sollte nun optimalerweise (wenn kein Router vorhanden ist) die entsprechenden Einträge erhalten. Also in die Zonefiles die Auflösung mit der IP in Verbindung bringen, also sagen www findest du auf blabla.10.1 oder www findest du auf skyla.ch ... or else

 

Das sollte funzen...

 

 

Gruß Echo

Link to comment

Hi Echo

 

ja das hast Du!!! Hab dank dir noch 4 Stunden gut geschlafen.

 

Jetzt hab ich aber noch ein letztes (?) Problem:

 

Ich kann zwar meine Domains sauber ansprechen. Er leitet die Anfrage also ins richtige Verzeichnis. Leider ist da noch ne macke: Wenn ich die ip eingebe, kommt nicht mehr rut, sondern automatisch http://www.skyla.ch.'>http://www.skyla.ch. hab schon wieder 2 std rumgeübt. das komische: wenn ich beim virtuel host http://www.skyla.ch bei document_root das /skyla wegnehme, leitet er trotzdem dort rein.

 

hoffe du verstehst mich

 

thx

Link to comment

Hallo Skyla

 

Naja, ich denke mal, wenn du den "Hauptrechnernamen" des Webserver entfernst, wird er bei einer HTTP-Anfrage, die nicht einen anderen virtuelle Host anspricht, eine Hostanfrage auf dem Ursprünglichen Host machen. Und das wäre dann ja /skyla.

Vielleicht hängt es aber auch damit zusammen, das einfach dein Rechnername skyla ist, und er das so zuordnet. So genau kann ich das nicht nachvollziehen.

 

Weißte noch.. Sniffer habe ich erwähnt. Ein Sniffer ist ein Programm, welches den Netzwerkverkehr protokoliert. Ein sollcher ist zum Bleistift Ethereal.. gibts für Linux/Unixe und inzwischen auch schon lange für Windows.

 

Zu finden unter http://www.ethereal.com/

 

Einfach mal am Netz "sniffen"... und schauen, was passiert. Protokoll auswerten.. fehler beseitigen ... ;) ;) ;)

 

 

Gruß Echo

Link to comment

Hi Echo,

danke für deine geduld...aber ich brauch echt hilfe

 

 

es klappt nie ! in der host datei habe ich folgende Einträge:

 

127.0.0.1 localhost

192.168.0.3 http://www.skyla.ch'>http://www.skyla.ch (ip die vom router intern

192.168.0.3 http://www.scbfanclub.ch'>http://www.scbfanclub.ch vergeben wird)

 

Wechsle ich die Reihenfolge, lässt sich der apache nicht mehr starten.

 

in der httpd.conf habe ich:

 

Name virtualHost 192.168.0.3

 

<Virtual Host http://www.scbfanclub.ch>

ServerName ww.scbfanclub.ch

DocumentRoot "C:/CFusion/wwwroot/Fanclub/"

</VirtualHost>

 

<Virtual Host http://www.skyla.ch>

ServerName ww.skyla.ch

DocumentRoot "C:/CFusion/wwwroot/skyla/"

</VirtualHost>

 

reihenfolge ändern geht nicht, sonst kommt fehlermeldung.

 

wenn ich jetzt im browser meine ip eingebe (62.2.209.34) erscheint wunderbar mein webverzeichnis. allerdings kann ich meine verzeichnisse nicht öffnen. wenn ich http://www.scbfanclub.ch eingebe, kommt das verzeichnis fanclub. soweit klappt alles. wenn ich aber http://www.skyla.ch eingebe, kommt das gleiche wie bei der ip: das webverzeichnis

 

Ich schraube jetzt schon so viele std an dem ding rum, dass ich langsam ein bisschen nervös werde. Deshalb

bitte: Help

 

der computername war wirklich skyla, hab ihn geändert

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...