Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich habe vor neben meinen studium den mcsa zu machen.ich habe mich auch schon kundig gemacht über diverse bücher etc..was mir leider fehlt sind 1. die chancen die sich für mich ergeben nach erhalt des cert. und 2. wie der ganze ablauf des ganzen ist(vom zu lernenden stoff-umfang bis zum prüfungsablauf).ich wäre sehr verbunden zu hilfe themen(auch per mail),ich kann auch im gegenzug zum teil fragen zu netzwerkproblemen geben(tcpip,routing,vpn & dynamic vpn,netzwerkbau...).

Link zu diesem Kommentar

Hi khollop,

 

Was studierst Du denn?

 

Zu Deinen Fragen:

 

1. Der MCSE/MCSA ist eine (wertvolle) Zusatzqualifikation, die jedoch keinesfalls Studium/Ausbildung/Berufserfahrung im IT-Bereich ersetzen kann. Die Zertifizierung dokumentiert das erworbene Wissen, was später z.B. bei der Jobsuche ein Bonuspunkt sein kann.

 

2. Die Vorbereitungsbücher enthalten eigentlich alles, was Du für die Prüfung wissen musst. Man kann sich, je nach Zeit und Vorwissen, innerhalb von ein bis sechs Wochen auf einen Test vorbereiten. Wenn Du den Stoff sicher beherrscht, einfach bei http://www.vue.com oder http://www.prometric.com zur Prüfung anmelden. Am Prüfungstag dann pünktlich und mit Personalausweis im Prüfungszentrum erscheinen.

 

Wenn noch was unklar ist, dann einfach noch mal genauer nachfragen.

 

Grüße

BerndK

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...