Jump to content

Probleme mit der ADS Replikation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe als nicht ganz Fachmann ein Netzwerk aufgebaut. Besteht aus 3 Standorten einer W2K-Domäne. Die Server wurden am Hauptstandort installiert und dann zu den Standorten gebracht. Von dort gab es bisher keine Verbindung. Nun habe ich diese Standortverbindung über den AVM Access-Server hergestellt. Der Zugriff auf die Ressourcen (Platten und Drucker) der Server funktioniert. DNS-Auflösung der Servernamen funktionieren, auch wenn die DNS-Zonen teilweise unterschiedliche Inhalte haben. Leider funktioniert die Replikation des ADS nicht richtig. Das ADS-Replikationsüberwachungstool sagt mir am Server (Global-Catalog) am Standort 1, das die Replikation mit Server 3 am Standort 2 erfolgreich war. Für die Replikation mit Server 4 am Standort 3 bekomme ich die Fehlermeldung "RPC-Locator nicht gefunden oder verfügbar". Oder so ähnlich. Server 1 und Server 2 am Standort 1 verstehen sich prächtig und replizieren munter. Am Server 3 bekomme ich für die Replikation mit Server 1 die Fehlermeldung "Zugriff verweigert". Gleiches gilt für Server 4 zu Server 1.

Was könnte das sein? Gibt es überhaupt die Möglichkeit dieses (wahrscheinlich sehr komplexe Problem) hier im Forum zu lösen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...