Jump to content

Publicfolder entgültig entfernen - Logs werfen permanent Fehler


tempes3k
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Admins,


Ereignis ID 5009

Microsoft Exchange cannot find the route to mailbox database CN=Public Folder Database 1154646891,CN=Databases,CN=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT),CN=Administrative Groups,CN=COMPANY,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=COMPANY,DC=local for public folder hierarchy CN=Public Folders,CN=Folder Hierarchies,CN=first administrative group,CN=Administrative Groups,CN=COMPANY,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=COMPANY,DC=local in routing tables with timestamp 27.09.2024 11:37:48.

 

Ereignis ID 5010

No route has been created for public folder hierarchy CN=Public Folders,CN=Folder Hierarchies,CN=first administrative group,CN=Administrative Groups,CN=COMPANY,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=COMPANY,DC=local in routing tables with timestamp 27.09.2024 11:37:48. Recipients will not be routed to this public folder. Check the routing logs for further information.

 

Diese  Ereignise erscheinen immer wieder in der LOG.

Diese DB gibt es nicht mehr - > wir nutzen auch keine Publicfolders mehr (das war noch damals zu Exxch 2010/13 Zeiten eventuell noch der Fall..

Wie bekommt das Thema in den Griff bzw. wie entferne ich vollständig alles rund um "Publicfolders"

 

Aktuell  haben wir EXCH2019 on PREM im Einsatz.

 

 

Danke euch für Tipps und Hilfestellung

Geschrieben

Im Zweifel mal nachschauen, wo die "Public Folder Database 1154646891" noch im AD steht. Sie muss ja noch an irgendwelchen Objekten hängen. Wird man mit adsiedit sicherlich finden können. Alternativ mal ein LDIF vom gesamten AD ziehen und mit dem Editor durchsuchen. Irgendwo muss der Kram ja auftauchen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...