Jump to content

8GB-Proxy für kleines LAN?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

Ich hab hier neuerdings ein kleines WLAN, das wie folgt konfiguriert ist:

 

WLAN-DSL-Router, 192.168.1.1, 192.168.1.0/24, DHCP-Server (50er-Pool von x.x.x.10-49), DNS-Proxy, Firewall, VPN-Gateway

8Port-10/100-Switch, hängt so zimlich alles dran, ausser PC4

PC1 - iP3-700, Audio-Workstation, 192.168.1.x, am Switch, 100MBit

PC2 - iP200, MIDI-Workstation, 192.168.1.x, am Switch, 10MBit

PC3 - AMD-K6-2/300, Server, 192.168.1.x, am Switch, 10MBit

PC4 - vom Nachbarn, kein Plan ;) direkt am Router angeschlossen, 100MBit , kriegt aber eine IP aus dem selben Pool

Notebook - iP3-650, Office-Workstation, 100MBit, 11MBit WLAN

 

Was ich jetzt vorhabe ist, die Performance hier noch etwas zu erhöhen, und zwar von 768kB auf 10MBit. Ich will auf dem PC3 einen Proxy-Server installieren, OK 10MBit nur für Elemente im Cache, aber immerhin. Irgendwo habe ich auch noch MS-Proxy v2.0 rumfliegen. Aber das ist ja nun schon etwas betagt. Kann man es trotzdem einsetzen, oder sollte man besser was anderes nehmen? Oder gibt es eine neue Version?

Habe bei MS etwas über einen ISA-Server gefunden, Scheint wohl die logische Konsequenz. Aber wie schneidet M$ hier im Vergleich zu anderen Produkten ab?

Achso, und in dem Server hab ich 8GB netto für Daten. Ist das OK für einen Proxy in einem Netz dieser 'Grössen'-ordnung? ;)

 

Gruß

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...