Jump to content

W2K Server über RemoteDesktop installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und Willkommen im Board :)

 

Du willst über Remotedesktop einen Server installieren, auf einem Rechner, auf dem nichts drauf ist, sehe ich das richtig? Das geht nicht, denn der Remotedesktop greift ja auf ein funktionierendes System mit Terminalservices zu.

 

Ab Windows 2003 gibt es die Möglicheit von EMS, mit entsprechender Hardware. Bei den namhaften Serverherstellern (von HP/Compaq) weiss ich es, gibt es auch spezielle, teure Zusatzboards, die einen Zugriff auf den Rechner auch ohne OS erlauben, aber ohne diese spezielle Hardware....

 

Oder wolltest du was anderes erreichen?

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hi muth,

 

es gibt natürlich schon Lösungen für solche Anforderungen. Eine der umfassendsten die ich kenne, ist Netinstall mit OSD. Allerdings brauchst du dafür eine ganze Infrastruktur wie eigene Netinstall/OSD Server, angepasste DHCP Landschaft und die Möglichkeit auf die zu installierenden Rechner direkt zugreifen zu können.

Wenn du dir dann noch eine entsprechende unattend-Installation bastelst, die Software in MSI-Pakete schnürst, kannst du jeden moderneren Rechner mit einem Knopfdruck remote fertig installieren und konfigurieren.

Hinsetzen kommt sicher billiger :-)

 

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...