Jump to content

internetverbindungsfreigabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Von Routern habe ich die Nase voll. Hatte schon Barricade und jetzt habe ich einen SMC 7004.

Immer wieder das selbe, nach maximal einem Tag hängt sich das Ding auf.

Möchte jetzt nur über das Modem ins Internet gehen.

Doch wie kann ich die Internetverbindungsfreigabe einrichten. Habe alles nach Anleitung gemacht, doch mit meiner Workstation komme ich nicht ins Internet.

Server und Workstatiom haben zwei IP-Adressen Server 1. 192.168.1.1 und 2. 192.168.0.2 meine Workstation 192.168.1.40 und 192.168.0.40

Kann mir jemand deine Tipp geben ?

 

 

Danke und c.u.

:confused:

Link zu diesem Kommentar

Schliesse die Augen! Denke dir alles weg, was du von deinem Netzwerk weißt! Okay?! Alles vergessen? Gut, dann lese dir deinen Beitrag nochmals in Ruhe durch, genauso unwissend wie wir sind. Und dann stellst du fest: :eek:

Deine Netzwerkeinrichtung ohne den Router ist für uns völlig undurchsichtig. Wer ist wo, was? Wo ist das Modem dran? Warum hat jeder Rechner zwei IPs? Ach ja, haben wir schon über die Betriebssysteme geredet, und über Domäne oder Arbeitsgruppe :D

... und alles was ich sonst vergessen habe zu fragen :wink2:

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hi@all

 

hallo, auch wenn ich mich nicht auf deine Internetverbindungsfreigabe beziehe, so möchte ich dieses doch posten, da ich das Problem mit den Routern auch hatte und somit auch das Gefühl das diese sich auch aufhängen.

Meine damalige Konfiguration:

3 Clients + WINXP Prof.

DSL-Flat (dyn. IP nach 24h Zwangstrennung)

Router mit 4fach switch von Neatgear:

 

DHCP anhand der MAC Adresse fest vergeben, Leasedauer Standart ( glaube 8Tage), Firewall mit freigegeben Ports zu bestimmt IP-Adressen...

 

Nach einem bis zwei Tagen ging da nichts mehr richtig.

 

Konfiguration geandert am router auf:

DHCP Leasedauer 1Tag!

 

Warum? Client PC erneuern ihre Lease erst nach 50% der Leasedauer. Da mein Router alle 24h eine neue IP vom Provider bekommt ändert sich auch die Routing Tabelle...

Bei den Clients steht aber in IP Config /all nach 24h immernoch der zum Zeitpunkt der Lease vergebene DNS-Server des Providers (meine Provider verteilt öfters neue Daten)...

 

Fazit: Das ändern meiner Routereinstellungen hat den subjektiven Absturz beendet, kann also auch nach 48h Workstation on, noch einwandfrei alles nutzen.

Laufwerke, Freigaben, Internet und spielen über die freigegebenen Ports...

 

Ich weiß nicht ob dir hilft, aber ein Anstoß zur weiteren Nutzung deines Routers könnte es ja sein :-)

 

Und nun schönes Wochenende !

 

Gruß

der Hamster

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...