Jump to content

RAS / Rückruf


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe auf einem 2k3-Server mit Fritz ISDN einen RAS-Dienst eingerichtet. Zugriff von RAS-Client (XP) in das Netz funktioniert auch grds.

Zur Verstärkung der Sicherheit würde ich gerne Rückruf vereinbaren. Dazu 2 Problemchen:

 

1. Im ADS der 2k3 Umgebung ist beim Benutzer auf der Registerkart "Einwählen" die Option 'Anruferkennung verifizieren' ausgegraut. Warum bzw. wie kann ich diese Option einstellen ?

 

2. Wenn ich im userprofil eine Rückrufnummer festlege, wartet der RAS-Client auf den Rückruf, der aber nie erfolgt! Was muss ich noch einstellen, damit der Rückruf erfolgt ?

 

Hat jemand einen Rat oder Hinweis

 

Vielen Dank

Gerard

Link zu diesem Kommentar

Hallo Annette,

 

vielen Dank für die prompte Antwort.

 

zu 1. Ja genau, der einheitliche Modus in 2003 kann noch nicht eingestellt werden, da wir uns noch in Mitten der Migration NT --> ADS (W2k3) befinden. Also erst im einheitlichen Modus werden dann alle Einstellungen zur Einwahl möglich .

 

zu 2. Wenn ich das wüsste ! Im RAS-log kann ich hierzu nichts verständliches auslesen. Es wird zumindest die Rückrufoption erkannt, denn der Client zeigt in der Dialogbox, dass auf Rückruf gewartet wird. Gibt es denn eine Möglichkeit zu ermitteln, ob die Rückrufnummer übermittelt wird ?

 

Ergänzung: Wenn ich die Rückrufnummer von 'Anrufer festgelegt' einstelle, erscheint auch die Dialogbox zur Rufnummerübermittlung an den RAS-Server. Der Effekt ist aber der gleiche, nämlich kein Rückruf.

 

 

Gerard

Link zu diesem Kommentar
zu 2. Wenn ich das wüsste ! Im RAS-log kann ich hierzu nichts verständliches auslesen. Es wird zumindest die Rückrufoption erkannt, denn der Client zeigt in der Dialogbox, dass auf Rückruf gewartet wird. Gibt es denn eine Möglichkeit zu ermitteln, ob die Rückrufnummer übermittelt wird ?

Was mir spontan einfällt, ist, kurz irgend einen Anrufmonitor zu installieren, das gibt es ja einige, die als Shareware auch als Demoversion zu bekommen sind. Der zeigt dann schon an, ob und wenn ja, welche Rufnummer übermittelt wird. Alternativ, könntest du den RAS-Cleint auch ein Handy anrufen lassen, da sollte auch die Nummer auftauchen, falls sie übermittelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...