Jump to content

Eventlog-error


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Kann mir wer sagen, was die folgende Fehlermeldung bedeutet, und wie ich sie beheben kann?

 

Quelle: KDC

Ereignis: 11

Es sind mehrfache Konten vom Typ 10 mit dem Namen cifs/server1.domain.intern vorhanden.

 

Und zwar tritt die Fehlermeldung nur auf den Domaincontrollern auf, nicht jedoch auf den Mitgliedsservern.

Server1 ist der Exchangeserver, ein Mitliedsserver.

 

beim Server1 habe ich die Komplette Hardware getauscht. Sprich: Server im AD deaktieviert - neuen Exchangeserver aufgesetzt mit Dissasterrecovery - in AD wieder aktiviert - Postfächer zurückgesichert. Jetzt rennt der Server1 auf einer neuen Hardware ohne Probleme.

 

Naja ganz so glatt ist das nicht gelaufen. Ich habe zuerst den Server1 aus Versehen aus AD gelöscht, da er sich dann mit der neuen Hardware nicht mehr hinzufügen ließ, habe ich zuerst wieder den alten eingebunden und dann ordnungsgemäß im AD deaktiviert, dann weiter wie oben. Der zweite Versuch hat dann geklappt.

 

Naja langer Rede kurzer Sinn, ich will eigendlich nur die Fehlermeldung wegkriegen.

Ach ja: alles W2K-Server

 

Gruß, Laura

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...