Jump to content

Hilfe !!!! Netzwerk Kennwort


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi thunder1981 und Willkommen im Board !

 

Eigentlich hast Du Dich mit Deiner Paßwortfrage hier im Board schon mal abseits gestellt, weil wir Anfragen zum Hacken von Paßwörtern generell nicht beantworten ! ;)

 

Bei Dir scheint es aber nicht um ein Paßwort zu gehen, sondern um Deine Netzwerkkonfiguration.

 

Beschreib mal etwas genauer Dein Netzwerk. Welche Windows-Version haben die Clients, wann bekommst Du die Paßwortabfrage (=was bedeutet "wenn ich in die Arbeitsgruppe gehe"?)

Link zu diesem Kommentar

Keine angst ist alles rechtmäßig erworben hab aber ich installiert :D

 

Also ich habe

 

windows XP Professional

 

mit Service Pack 1

 

mein Prob ist folgendes ich gehe in

 

Netzwerkumgebung

Arbeitsgruppencomputer anzeigen

 

 

Hier sehe ich bereits meine PC's wenn ich nun einen dieser pc's auswähle öffnet sich ein Fenster welche sich "Verbindung zu ...herstellen"nennt in diesem werde ich nach einem benutzernamen und kennwort gefragt dies hab ich aber nie angegeben

Link zu diesem Kommentar

Doch hast Du, und zwar auf dem Computer, auf den Du zugreifen willst.

In einer Arbeitsgruppe werden immer die UserAccount des PC benutzt. Wenn Du also von einem PC aus auf die Freigaben eines anderen PC zugreifen möchtest, mußt Du dem PC mit der Freigabe sagen, welcher Benutzer dieses PC Du bist (damit er prüfen kann, ob Du berechtigt bist, auf die Freigabe zuzugreifen).

 

Normalerweise macht man das dann so, daß auf allen PC der Arbeitsgruppe die gleichen Benutzer mit den gleichen Paßwörtern existieren - dann kommt diese Abfrage nicht mehr.

 

Einzige Ausnahme dabei ist ein User mit leerem (ohne) Paßwort.

Standardmäßig ist die Freigabenutzung ohne ein Paßwort über´s Netzwerk nicht erlaubt. Dies müßtest Du in den lokalen Sicherheitsrichtlinien des PC erlauben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...