Jump to content

Fehlerhafter "Out-of-date on-prem Servers" Report


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kennt jemand das folgende Verhalten?

Throttling and Blocking Email from Persistently Vulnerable Exchange Servers to Exchange Online

 

OnPrem Server waren seit März auf Version 15.1.2507.37.

Scoped Send Connectors via Exchange 2016 auf Server 2016.

 

Output Get-OnPremServerReportInfo

Build: 15.1.2507.35

RecommendedBuildVersions : 15.1.2507.39,15.1.2507.37,15.1.2507.36,15.1.2507.35,....

 

Der Report hat sich seit 3 Wochen nicht verändert, Update auf bereits installierte Version wird empfohlen um Problem zu lösen.

Microsoft Ticket zu dem Thema seit über zwei Wochen offen bisher ohne Ergebnis.

 

Update der Server auf 15.1.2507.39 gestern erfolgt, Report zeigt noch keine Änderung.

Mailflow findet statt, aus dem Messagetrackinglog ist SchemaVersion 15.1.2507.39 erkennbar.

 

Wie erzwinge ich ein Update des Reports oder lasse ExO die aktuelle Version erkennen?

Aus dem oben verlinkten Artikel ist ein User mit gleichem Problem erkennbar, keine Lösungsvorschläge bisher.

 

danke für eure Erfahrungen.

 

Geschrieben

Du hast auch bis Ende gelesen?

 

In PowerShell, the Get-OnPremServerReportInfo output only includes all of the past detected persistently vulnerable versions for the server(s). It will not include records for the server versions that are currently not considered persistently vulnerable.

Geschrieben

Danke für den Beitrag.

Auch das Admin Center zeigt die Server als out-of-date und mit Status "Update required" an.

 

Den Powershell-Part verstehe ich so, dass Server die als nicht "persistently vulnerable" gesehen werden dort nicht (mehr) auftauchen. Da die Server das aber tun, werden sie noch als out-of-date angesehen.

 

 

 

 

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...