PSP 0 Geschrieben 25. April 2024 Melden Geschrieben 25. April 2024 Hallo, kennt jemand das folgende Verhalten? Throttling and Blocking Email from Persistently Vulnerable Exchange Servers to Exchange Online OnPrem Server waren seit März auf Version 15.1.2507.37. Scoped Send Connectors via Exchange 2016 auf Server 2016. Output Get-OnPremServerReportInfo Build: 15.1.2507.35 RecommendedBuildVersions : 15.1.2507.39,15.1.2507.37,15.1.2507.36,15.1.2507.35,.... Der Report hat sich seit 3 Wochen nicht verändert, Update auf bereits installierte Version wird empfohlen um Problem zu lösen. Microsoft Ticket zu dem Thema seit über zwei Wochen offen bisher ohne Ergebnis. Update der Server auf 15.1.2507.39 gestern erfolgt, Report zeigt noch keine Änderung. Mailflow findet statt, aus dem Messagetrackinglog ist SchemaVersion 15.1.2507.39 erkennbar. Wie erzwinge ich ein Update des Reports oder lasse ExO die aktuelle Version erkennen? Aus dem oben verlinkten Artikel ist ein User mit gleichem Problem erkennbar, keine Lösungsvorschläge bisher. danke für eure Erfahrungen.
NorbertFe 2.284 Geschrieben 25. April 2024 Melden Geschrieben 25. April 2024 Du hast auch bis Ende gelesen? In PowerShell, the Get-OnPremServerReportInfo output only includes all of the past detected persistently vulnerable versions for the server(s). It will not include records for the server versions that are currently not considered persistently vulnerable.
PSP 0 Geschrieben 25. April 2024 Autor Melden Geschrieben 25. April 2024 Danke für den Beitrag. Auch das Admin Center zeigt die Server als out-of-date und mit Status "Update required" an. Den Powershell-Part verstehe ich so, dass Server die als nicht "persistently vulnerable" gesehen werden dort nicht (mehr) auftauchen. Da die Server das aber tun, werden sie noch als out-of-date angesehen.
NorbertFe 2.284 Geschrieben 25. April 2024 Melden Geschrieben 25. April 2024 Dann interpretierst du das only includes all of the past detected persistently vulnerable versions for the server(s) anders als ich.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden