Jump to content

Zugriff auf Exchange Admin Center weg


Direkt zur Lösung Gelöst von TDW,

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte mein Zertifikat tauschen und habe dabei irgendwas falsch gemacht.

Irgendwie hatte ich Probleme die ich aber gerade nicht genau beschreiben kann, liegt vielleicht aber auch einfach am Fieber und Corona aber meine Zertifikat ist gestern ausgelaufen und ich musste zwingend heute was tun.

Jetzt ist es auf jeden Fall so das ich das abgelaufene Zertifikat gelöscht hatte und ich die Dienste dem "Standard-Zertifikat" zugeordnet habe "Exchange01" sprich Servername.

Ich wollte das neue importieren und dann kam aber eine Meldung, sinngemäß "Kann nicht importiert werden weil der Fingerabdruck bereits vorhanden ist" 

Dachte "Reboot tut gut" und hab den Server mal neu gestartet.

Seit dem komme ich aber nicht mehr auf das Admin Center "Die Website ist nicht erreichbar" 

Kann mir jemand helfen, bin gerade echt am verzweifeln...

 

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

checke erst mal in certlm.msc, ob das Zertifikat mit privatem Schlüssel importiert ist. Ist es drin, aber ohne privatem Schlüssel, lösche es, spiele dioe PFX noch einmal korrekt ein und nutze Enable-ExchangeCertificate, um es zu aktivieren. Danach, falls das Cmdlet keine Fehler wirft, iisreset durchführen.

 

Ist das Zertifikat mit privatem Schlüssel drin, probiere Enable-ExcahnegCertificate nochmal und schau im IIS Manager, welches Zertifikat auf der Frontend-Website (Default Web Site) gebunden ist. BACKEND WEBSITE NICHT ANFASSEN!!!

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...