Jump to content

MS365 - Richtlinie Bedingter Zugriff


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,
wieder hoffe ich auf Schwarmwissen.

Es gibt eine Richtlinie für den Bedingten Zugriff. Diese Richtlinie ist dafür da, dass sich niemand mit seinem privaten Handy auf das Firmenoffice anmelden kann. Dafür sollen die Leute Firmenhandys haben, die im InTune sind.
Das funktioniert soweit auch alles.
So sieht das ganze aus:

image.jpeg.d8b347f032cd94a7dc5bac16b946716d.jpeg

 

Users ist klar. Alle Benutzer mit der Ausnahme der Leite die ein Firmenhandy in Intune haben.
Target resources stand auf "All Cloud Apps" und jetzt auf "Select apps: Office 365".

Conditiones - Andorid, iOS und WindowsPhone und als 2. Punkt "Control user access to target specific client applications not using modern authentication"

Grant - Block Access

 

Nun soll aber jeder mit der Drittanbieter-App "OneCalendar" seine Firmentermine auf sein privates Handy laden können. Was ich davon halte etc. spielt jetzt erstmal keine Rolle.
Das ganze hat bis letzter Woche auch funktioniert.

Die App ist im AAD registriert, Berechtigungen der App selber stimmen. Unter "Target resources" wurde die App unter Ausgeschlossene hinzugefügt.
Jetzt das Problem, egal wie ich es drehe und wende, beim Test bekomme ich immer den Fehler, dass ich nicht berechtigt bin zuzugreifen.

Wen ich im AAD mit die App ansehe, steht auch ganz klar, dass der Zugriff durch diese Richtlinie blockiert wurde:

 

Access has been blocked by Conditional Access policies. The access policy does not allow token issuance.
(Errorcode: 53003

 

 

Kann mir wer auf die Sprünge helfen, wie nun weiterhin alles gesperrt bleiben kann, aber diese eine App funktioniert?

Vielen Dank im voraus!

 

LG BlacksGood

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...