tredl 0 Geschrieben 4. Mai 2023 Melden Geschrieben 4. Mai 2023 Hallo Zusammen! Ich habe ein Problem bei einem Kollegen von mir. Er hat eine ASA5506 mit Software 9.16 Sein Internetzugang erfolgt mit PPPoe / Glasfaser. (Patchpanel zu Medienkonvertter dann in die Firewall auf den WAN Port) Seit neuestem fällt uns ca. alle 2 Wochen die Firewall aus. Verbindet man sich beim Ausfall auf die Firewall, sieht man dass der WAN Port einfach down ist. Nach einem Neustart der Hardware läuft das Ganze wieder normal. Nach Rücksprache mit dem Internetanbieter sagt uns der, dass unsere Firewall einfach die Verbindung trennt .... Ich hab schon überall gesucht im Netz. MTU Werte angepasst usw. Muss man hier eine KeepAlive Funktion aktivieren oder Ähnliches? Hat von euch jemand auch schon mal so ein ähnliches Problem gehabt? Bitte um Hilfe ... lg Andi
Nobbyaushb 1.580 Geschrieben 4. Mai 2023 Melden Geschrieben 4. Mai 2023 Moin, ist die 5506 nicht seit Anfang 2021 EOL? Lösung wäre mal ein neues Blech kaufen… Wenn es eine Subscription bei Cisco gibt, Ticket aufmachen…
tredl 0 Geschrieben 4. Mai 2023 Autor Melden Geschrieben 4. Mai 2023 naja das OS ist ja überall gleich nachfolger ist die FP1010 die läuft auch mit asa 9.16
Nobbyaushb 1.580 Geschrieben 4. Mai 2023 Melden Geschrieben 4. Mai 2023 Wenn du eine Subscription hast mache ein Ticket auf kann ja auch sein, das in der Hardware was aufgegeben hat Vielleicht hat ja einer der Cisco-Spezi hier noch eine Idee N 1
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