Jump to content

Windows Explorer legt bei Copy/Paste Kopien von Unterordnern und Dateien an, statt Hauptordnerkopie


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

aktuell kann ich mir noch keinen richtigen Reim darauf machen, vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht aber wir haben aktuell auf einem Netzlaufwerk (Windows Fileserver VM) das Verhalten, dass wenn ich einen Ordner kopiere und diesen im selben Verzeichnis einfüge, keine Kopie dieses Ordners angelegt wird, sondern eine Kopie dessen Unterordner und Dateien im zuvor zum kopieren ausgewählten Ordner angelegt wird.

Dieses Verhalten haben wir jedoch nicht bei allen Ordnern sondern nur bei "älteren". Nicht bei Ordnern die neu angelegt wurden (zum Test z.B.).

Außerdem tritt das Verhalten nicht von allen Clients auf. Es ist jedoch kein Muster zu erkennen ... Weiß jemand was dieses Verhalten hervorbringt?

 

Danke & Gruß

Link zu diesem Kommentar

Auch interessant:

- Copy & Paste auf leeren Ordner (keine Reaktion, es passiert also nichts), normalerweise sollte hier ein weiterer leerer Ordner als Kopie angelegt werden

- Ausschneiden und einfügen auf einen leeren Ordner (ebenfalls keine Reaktion)

 

Legt man nun ein leeres Textfile in diesem Ordner an, wird bei Copy & Paste dieses Textfile im Ordner als Kopie angelegt, nicht aber der Ordner selbst.

Mache ich ein Ausschneiden und Einfügen auf den !Ordner!, meldet er mir, dass die QuellDATEI und ZielDATEI identisch seien.

 

Auf anderen Maschinen wird hier gemeldet "Quell- und ZielVERZEICHNIS" sind identisch ...

bearbeitet von Edvvde
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...