Jump to content

outlook2k - termine auf anderen pc kopieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo, habe mal eine frage zum outlook.

 

ist es möglich termine aus einem kalender in einen anderen kalender auf einem anderen pc "zu kopieren"? (beide rechner sind nicht miteinander verbunden.) d.h., dass z.b. alle termine eines kalenders in einen anderen hinzugefügt werden, ohne dass die dort bereits eingetragenen termine verlorengehen?

falls so etwas nicht geht, würde mir auch ein begründetes "nein" reichen.

 

gruss,

 

gr@mlin

Link zu diesem Kommentar

also es ist egal ob die rechner verbunden sind oder nicht...

 

Probiere mal folgendes:

 

Ich habe zu dieser Antwort eine "quasi" Grund *.pst Datei angehängt...sie ist nur 32 KB groß und es ist nichts drin enthalten..

 

Lade sie dir mal runter...

 

Danach gehe mal in Systemsteuerung und dann unter Mail...dort erstellst du dir mal einen persönlichen Ordner und dann wird er von dir für den diesen persönlichen Ordner eine *.pst Datei verlangen...da nimmst du einfach die hier angehängte..

 

Nach dem erstellen des Ordners öffnest du wieder outlook und gehst mal auf deinen Kalender...über den ganzen einträgen müsste ja jetzt groß "Kalender" stehen...dort gehst du mal mit der rechten Maustaste drauf und sagst "Kalender kopieren"...

 

Dann gehst du mal auf Ansicht>Ordnerliste...jetzt werden dir die ganzen Ordner angezeigt...und entweder ganz oben oder ganz unten müsste dein persönlich erstellter ordner sein...den du mit der *.pst Datei angelegt hast..

 

Dort klickst du mal drauf und sagst dann STRG+V...jetzt müsste dein kalender kopiert in deinem persönlichen ordner liegen...und das ganze ist in der .*pst Datei gespeichert...

 

Um das ganze dann auf den anderen Rechner zu bringen musst halt versuchen es auf eine Diskette, CD etc. zu bringen..

 

Am anderen Rechner musst du dann auch wieder einen persönlichen Ordner erstellen und dort die *.pst Datei die gefüllt ist benutzen...

 

Im Outlook kannst du dann es von deinem Ordner in den normalen Kalender reinkopieren...aber vorsicht...nicht das du die alten einträge überschreibst...weil das weis ich nicht genau...

 

 

Das verfahren ist vielleicht ein bißchen umständlich...aber es funktioniert... :)

mail.zip

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...