Jump to content

W2K Zwei Server Vertrauensstellung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr Spezies!

 

Ich hab ein grosses Problem und weiss da nicht mehr weiter.

Unsere Firma hat zwei unabhängige Standorte, wo jeweils ein W2K-Domaincontroller steht (beide mit W2K/W98 Clients).

JEtzt haben wir seit neuestem eine VPN-Verbindung zwischen den Standorten, und ich möchte gerne die beiden DC's miteinander Replizieren (für ADS, DNS,etc.).

Jetzt weiss ich aber nicht weiter. Da beide Server gleichwertig sind, kann ich das überhaupt?

Ich hab mich schonmal drangesetzt, DNS läuft auch schon, aber bei den Standorten hört es schon auf. Mein zweiter Domaincontroller wird immer in der eigenen Domain gesucht (wo er ja nicht gefunden werden kann) und die Replikation sucht den zweiten DC in der eigenen ADS-Struktur.

Mache ich hier irgendwo einen logsichen Fehler und das klappt womöglich garnicht?

Ich bitte um eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Hi Desiato,

 

 

ich nehme an, dass die Server jeweils im eigenen Forest stehen?

 

dann könntest du MIIS probieren http://www.microsoft.com/windowsserver2003/technologies/directory/miis/default.mspx ( ;) sicher über das Ziel rausgeschossen.

 

Ansonsten in einem Standort den DC auflösen, und in den anderen Forest integrieren (oder Tools verwenden). Dann kannst du die "Standorte" verwenden und entsprechende Syncoptionen benutzen.

 

Gruß

 

Dejan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...