Jump to content

Windows 11 Hybrid Devices werden nicht nach Intune ausgerollt


Domo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

 

Ich beschäftige mich aktuell gerade etwas mit Intune. In meiner AD OnPrem Umgebung habe ich sowohl Windows 10 wie auch Windows 11 Devices. Das AD wird via Azure AD Connect nach Office365 gesynced, das klappt problemlos.

Die entsprechenden Geräte die nach Intune ausgerollt werden sollen, werden auch korrekt als Hybrid Joined angezeigt. Im OnPrem AD habe ich die entsprechende GPO für das automatische ausrollen über die UseCredentials aktiviert.


Windows 10 Geräte werden problemlos nach Intune ausgerollt und können dort verwaltet werden. Sämtliche Windows 11 Geräte wollen sich aber partout nicht ausrollen lassen. Die GPO wird auf dem Client korrekt gezogen, in den entsprechendne Eventlogs finden sich keine Fehler. In der Aufgabenplanung sind die gemäss Microsoft KB notwendigen Tasks hinterlegt und werden ohne Fehler ausgeführt - trotzdem findet kein Enrollment statt.

 

Lizenztechnisch sollte soweit alles passen - loggt sich ein Windows 11 User auf einem Windows 10 Gerät ein, wird das Gerät direkt nach Azure ausgerollt.

 

Hat hier jemand noch eine Idee oder einen Input was ich versuchen könnte? :-)

 

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...