Jump to content

kleinere Auflösungen bei TFT mit schwarzem Rand erzeugen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

kennt jemand eine Möglichkeit bei den quasi fest vorgegebenen TFT Auflösungen, z.B. am Notebook, eine andere Auflösung einzustellen und zwar in der Art, dass geringere Auflösungen mit einem schwarzen "Trauerrand" oder in einem eigenen Fenster erzeugt werden. Ich kann mich daran erinnern, dass das bei ganz alten Notebooks mit dem Rand bei geringeren Auflösungen so gemacht wurde. Das Ganze natürlich am liebsten unter Win98SE.

Hintergrund: Habe ein paar ältere Spiele, welche nur in festen Auflösungen laufen (z.B.1024x768). Leider hat mein Notebook aber SXGA+ Auflösung. Wenn ich nun das Spiel darauf laufen lassen würde, wird alles auf Displaygröße gestreckt und das Bild sieht vermatscht aus. Wenn man aber innerhalb des SXGA+ Bereiches ein Fenster laufe lassen würde, welches genau 1024x768 groß wäre und darin nun das Spiel starten könnte, würde alles sauber aussehen.

Oder es müsste eine Möglichkeit geben, die Displayeinstellungen so ändern zu können, dass bei kleineren Auflösungen ein ungenutzter schwarzer Rand entsteht.

 

Hat jemand 'ne Idee?

 

Grüße

Mülli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...