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Kyocera NPS Audit Failure


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Liebe Community,

 

aktuell versagt die 802.1x Authentifizierung aller Kyocera MFP im Unternehmen den Dienst. 

Betroffen sind nur die Geräte, deren Netzwerkschnittstelle (z.B. durch Aus-/Einschalten) neu gestartet wird. Im Dauerbetrieb laufende Geräte funktionieren weiterhin. (Haben eine DHCP-Reservierung)

Neben Kyocera setzen wir noch Ricoh MFPs ein, bei denen das Problem nicht auftritt.

Fehler im NPS Security Log:

image.png.61a86eb9d79a7e42a7460cb9cbc978da.png

Die dort genannten EAP log files liefern leider keine weiterführenden Erkenntnisse. Änderungen am NPS oder den Zertifikaten sind im in Frage kommenden Zeitraum keine durchgeführt worden.

Firmware-Updates haben wir schon erfolglos getestet. Windows-Updates der letzten zwei Monate wurden auf den NPS Servern auch schon deinstalliert.

Uns gehen etwas die Ideen aus. Hat jemand noch welche?

 

 

 

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