Jump to content

RDS Ghost User und andere Anmeldeprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

wir haben ein Problem in mehreren Umgebungen (Citrix und RDS) mit lang andauernden Anmeldungen.

Wir haben überall 2 oder mehrere Host´s mit TS Profilen die sich auf einem extra File Server befinden.

Wenn sich nun ein betroffener User anmeldet sollte das Profil via Benutzerprofildienst ja synchronisiert werden, das passiert aber nicht wirklich -> wurde verifiziert über die Computerverwaltung auf dem Server wo die TS Profile abgelegt sind.

Zusätzlich kommt es auch vor das Nutzer die sich abmelden als "Ghost" zurückbleiben, im Taskmanager sind dann 4 Prozesse zu sehen so wie hier:

image.png.479fa18da54a4f81c32fd33747ef8a2a.png

 

Nutzer die so zurückbleiben, können sich somit gar nicht mehr anmelden.

Den Workaround dafür kennen wir bereits aber die Lösung/Ursache leider noch nicht.

 

Bitte um Hilfe.

bearbeitet von tobinator_1991
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...