Cain 10 Geschrieben 3. September 2002 Melden Geschrieben 3. September 2002 Wir benutzen win2k mit servergespeicherten profilen in einer AD-Domäne. Bei uns gibt es allerdings auch einige benutzer, die kein Serverprofil besitzen. Wenn sich diese Personen an den Win2k-Workstations anmelden, wird ein temporäres profil erstellt, das beim abmelden wieder gelöscht wird. Die Anwender müssen sich allerdings als Domänenuser anmelden, um die entsprechenden Rechte zu erhalten. Wie bringe ich eine Win2k-Workstation dazu, dieses lokale profil beim abmelden nicht zu löschen???
EllmerClan 10 Geschrieben 3. September 2002 Melden Geschrieben 3. September 2002 an folgender Stelle die Richtlinie -Zwischengespeicherte Kopien von servergespeicherten Profilen löschen mit deaktivieren bestätigen: Computerkonfiguration \Administrative Vorlagen \System \Anmeldung\
Cain 10 Geschrieben 4. September 2002 Autor Melden Geschrieben 4. September 2002 Danke für den Tip, aber ich hab den Punkt Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen nirgends gefunden.
EllmerClan 10 Geschrieben 4. September 2002 Melden Geschrieben 4. September 2002 die richtlinie ist am besten folgendermassen zu erreichen: unter programme/verwaltung/active directory für benutzer und computer dort rechtsklick auf die domäne und dann eigenschaften. unter dem registerblatt sicherheitsrichtlinie die DEFAULT DOMAIN POLICY auswählen und auf bearbeiten klicken. so sollte es klappen :) .... im notfall mal in der mmc die ansichtsoptionen ändern :)
Cain 10 Geschrieben 5. September 2002 Autor Melden Geschrieben 5. September 2002 Mein Problem ist, dass ich keine Berechtigung auf der Domäne habe. Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit, die Einstellungen der Win2k-Workstations so zu modifizieren, dass das Temporäre Profil beim abmelden nicht gelöscht wird. Trotzdem danke für den Tip.
EllmerClan 10 Geschrieben 5. September 2002 Melden Geschrieben 5. September 2002 die einstellungen sind nicht anhängig vom dc. sie können auch lokal eingerichtet werden. einfach folgendes machen: start\ausführen --> mmc dann unter "konsole" Snap-In hinzufügen und dort die Gruppenrichtlinie für den lokalen Computer auswählen. Weiter gehts wie im vorherigen kommentar. dies funktioniert, wenn keine effektive richtlinie der Domäne etwas anderes eingestellt hat. ist auch eher unwahrscheinlich, da sich die meisten damit eh nicht richtig auseinendersetzen. versuchs einfach mal und geb mir bescheid, obs geklappt hat. p.s. es sind nur lokale administratorenrechte nötig.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden