Jump to content

Fehlermeldung Ausrufezeichen Remotedesktop-Lizenzierungsserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

wir haben ein Ausrufezeichen auf unserem RDLS im RDL-Manager Tool entdeckt. Wenn wir nun "Konfiguration prüfen" auswählen, erhalten wir zwei Meldungen. Eine mit dem Status "grün" (Lizenzserver ist in den AD-Domänendiensten als Dienstpunkt sauber registriert..soweit ok.

 

Dann wird noch ein Fehler angezeigt:

 

"Sie müssen den Remotedesktop-Lizenzierungsdienst neu starten. Bis zum  Neustart des Diensts kann dieser Lizenzserver keine benutzergebundenen Remotedesktopdienste-Clientzugriffslizenzen für Benutzer der Domäne ausstellen, und Sie können die Verwendung der benutzergebundenen Remotedesktop-Clientzugriffslizenzen auf diesem Lizenzserver nicht verfolgen bzw. keine entsprechenden Berichte erstellen."

 

Neustart des Dienstes und/oder des Server bringt keine Veränderung. Auch eine vom Backup wiederhergestellte Datenbank bringt keine Veränderung. Der Dienst startet ohne Fehler.

 

Hatte hier im Forum ggf. schon jemand dieses Problem? Hilft hier Reaktivieren des Lizenzservers vielleicht?

 

 

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...