Jump to content

Password Replication Tab bei User/Computer-Objekten in der ADUC


Direkt zur Lösung Gelöst von notimportant,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

bisher habe ich unsere PRP ausschließlich über die DC-Objekte und Skripte gemanaget und mir ist nie bewusst aufgefallen, dass die User und Computerobjekte ja auch einen Reiter "Password Replication" besitzen.

Weiß jemand welches Attribut hier angezeigt werden (müsste)?

 

Ich kann mir nämlich einen beliebigen User herauspicken dessen PW-Hash definitiv auf einem RODC zwischengespeichert ist, aber das Feld ist leer.

 

user-object-pr.png.2d9f2705cd77ec74ba8bfd706a2a5049.png

 

Von der Beschreibung her müsste es eigentlich msDS-RevealedDSAs (Backward link for ms-DS-Revealed-Users. Identifies which RODC holds that user's secret.) sein. Das Attribut ist für den User auch befüllt.

 

Hier: TechNet: active-directory-attributes-in-the-aduc-gui-tool und hier: selfadsi: user-attributes-w2k8 wird allerdings behauptet es wäre das Attribut msDS-AuthenticatedAtDC (The attribute contains a list of computer objects, corresponding to the RODCs at which the user or computer has authenticated). Auch das ist befüllt für den obgen User.

 

Wieso ist das Feld leer? Hier hatte mal jemand dasselbe Problem beschrieben, aber auch ohne Lösungsidee.

 

Ist das vielleicht ein Anzeigefehler, oder wurde das Feld nur in 2008 genutzt?

bearbeitet von notimportant
  • 2 Wochen später...
  • Beste Lösung
Geschrieben

Sodala. Aus gut unterrichteter Quelle kann ich berichten, dass hier das Attribut msDS-RevealedDSAs zu sehen sein müsste. Dieses war auch bis 2008R2 in der GUI zu sehen, aber ist auf dem Wege zu 2012 verschütt gegangen und seitdem nicht wieder in der GUI aufgetaucht ; )

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...