Jump to content

Password Replication Tab bei User/Computer-Objekten in der ADUC


Direkt zur Lösung Gelöst von notimportant,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bisher habe ich unsere PRP ausschließlich über die DC-Objekte und Skripte gemanaget und mir ist nie bewusst aufgefallen, dass die User und Computerobjekte ja auch einen Reiter "Password Replication" besitzen.

Weiß jemand welches Attribut hier angezeigt werden (müsste)?

 

Ich kann mir nämlich einen beliebigen User herauspicken dessen PW-Hash definitiv auf einem RODC zwischengespeichert ist, aber das Feld ist leer.

 

user-object-pr.png.2d9f2705cd77ec74ba8bfd706a2a5049.png

 

Von der Beschreibung her müsste es eigentlich msDS-RevealedDSAs (Backward link for ms-DS-Revealed-Users. Identifies which RODC holds that user's secret.) sein. Das Attribut ist für den User auch befüllt.

 

Hier: TechNet: active-directory-attributes-in-the-aduc-gui-tool und hier: selfadsi: user-attributes-w2k8 wird allerdings behauptet es wäre das Attribut msDS-AuthenticatedAtDC (The attribute contains a list of computer objects, corresponding to the RODCs at which the user or computer has authenticated). Auch das ist befüllt für den obgen User.

 

Wieso ist das Feld leer? Hier hatte mal jemand dasselbe Problem beschrieben, aber auch ohne Lösungsidee.

 

Ist das vielleicht ein Anzeigefehler, oder wurde das Feld nur in 2008 genutzt?

bearbeitet von notimportant
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...