Jump to content

Frage, Remotedesktop und multimon, zweiter Monitor friert ein


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,


in einem anderen Topic welches ich über die Suchmaschinen und Suchfunktionen gefunden hatte, wurde ich gebeten einen eigenen Thread zu erstellen.


Folgendes Szenario, der eine oder andere Kollege kann von Zuhause aus via RDP auf seinen eigene PC in der Firma zugreifen. Viele haben sogar zwei Monitore Zuhause, somit wird auch "multimon" verwendet, wo es aber ab und an Probleme gibt, was aber wiederum auch nicht alle Personen betrifft und immer wenn man mich darauf anspricht, es schon Stunden her ist. Was natürlich eine Analyse erschwert, insbesondere wenn man fragt "wann war das denn?" und als Antwort "heute schon zwei mal" kommt, und "heute" schon 6 Std. beinhaltet.


Daher meine Frage, gibt es eine Empfehlung (oder Leitfaden) von euch welche Settings wie eingeschaltet sein sollten, oder sagt ihr dass die Default Einstellungen von Windows selbst schon ausreichen?


Zu dem Problem selbst, kleines Beispiel... auf dem großen Monitor wird aktiv gearbeitet, der kleine Monitor (oder das Notebook) ist eher passiv dort, da ist dann z.B. das Übersichtfenster für unsere Telefonanlage (im Browser) oder irgend eine andere Software offen, wo sich automatisch etwas ändert wenn etwas passiert. Doch hier steht das Bild irgendwann, somit muss die RDP Sitzung dann einmal komplett minimiert werden, dann wieder auf machen und schon ist wieder alles aktuell.


Ich hoffe ich konnte das Thema passend erklären. Vielleicht hatte auch schon mal jemand so etwas, wo dann ein Licht aufgeht und man kann sagen "ja, die Einstellung XY muss folgendes haben" oder so etwas :)

 

Schon mal vielen dank für die Anteilname, ich wünsche noch allen einen erholsamen Sonntag.

 

Gruß, Dominik

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...