Jump to content

Terminalserver = RemoteDesktopServices?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Mal eine Frage in die Runde.

Ich habe eine VM unter Hyper-V installiert mit Windows Server 2016.

Ich habe auf diesen Server eine AD Struktur + DNS. Ich habe nun einen Terminalserver RemoteDesktop Services für Web Access APP installiert. Ich habe noch eine VM mit Windows 10 und dieser PC ist auch in der Domäne. Ich habe nun einige APPs freigegeben und kann mit dem PC Windows 10 auch diese Apps über den Browser nutzen. Ich habe mich am Server und am Windows 10 PC mit dem Administrator angemeldet. Ich  habe mich am Windows 10 PC auch noch mal, mit einem normalen Benutzer (Kein Admin) angemeldet. Ich wollte nun eine Schattensitzung vom Server auf dem Windows 10 einmal starten. Leider bekomme ich einen Fehler und wenn ich nur eine Info also einen kleinen Text an den Benutzer des PC´s senden möchte, dann geht das, aber die Meldung wird dann nur auf dem Server ausgegeben. Was mache ich für einen Fehler?

 

Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...