Mscheller 0 Geschrieben 4. Juli 2022 Melden Geschrieben 4. Juli 2022 Hallo, ich habe folgende Frage zum Terminal Server Gateway Meine Umgebung: SRVCB01 -> Verbindungsbroker / Web Access SRVLZ01 -> Lizenzserver SRVSD01 – 03 -> Sitzungshost Alles läuft ohne Probleme. Ich wollte nun einen Gateway Server hinzufügen SRVGW01 -> Als externen Namen, habe ich remotegw.domain.de hat intern die 10.18.10.10. Wenn ich nun auf die Adresse https://remotegw.domain.de/rdweb gehe (von intern aus), komme ich nicht auf den Web Access Server. Muss hier eine Umleitung eingebaut werden? Gruß Markus
cj_berlin 1.509 Geschrieben 4. Juli 2022 Melden Geschrieben 4. Juli 2022 Moin, RDWeb und RDG haben nichts miteinander zu tun. Wenn Du RDWeb nach extern veröffentlichen möchtest, machst Du es wie mit jeder anderen Webanwendung. Das, was Du beschreibst, funktioniert auch, wenn RDG und RDWeb auf derselben Maschine laufen, wie z.B. beim SBS.
Mscheller 0 Geschrieben 4. Juli 2022 Autor Melden Geschrieben 4. Juli 2022 Ok, danke. Das heißt, ich muss Web Access vom SRVCB01 entfernen und auf den SRVGE einrichten?
Empfohlene Beiträge