Jump to content

VPN, kein Zugang nach Sicherheitsupdates


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe ein kleines Problem. Für den Zugriff auf das Netzwerk in meinem Laden habe ich eine VPN-Verbindung für einen Remote-Access über LANCOM VPN einrichten lassen.

Über die DNS -Adresse wird mein Rechner mit meinem Firmennetzwerk verbunden. Diese Verbindung klappte immer problemlos.

 

Seit ich mir aber einen neuen Rechner gekauft habe und Win2K + SP4 sowie alle bereitgestellten Updates installiert habe. Kann ich keine Verbindung mehr herstellen. Die Einstellungen im Lancom-Client sind alle richtig, wenn ich den Rechner von meinem Sohn (auch Win2k SP4 aber ohne die Patches) für den Zugang nutze ist die Verbindung kein Problem.

 

Hat irgendjemand eine Erklärung für dieses Problem. Hängt das vielleicht mit dem Patch gegen den Blaster-Worm zusammen, ich habe irgendwie im Hinterkopf, das ich da irgendwas mit RAS gelesen habe.

Leider bin ich noch ein ziemlicher Laie.

 

Falls für eine Antwort weitere Angaben benötigt werden, poste ich diese gerne noch nachträglich.

 

Joe

Geschrieben

Hi Radjo und Willkommen im Board !

 

Den Lancom-Client kenn ich nicht, aber die meisten VPN-Clients sind empfindlich, wenn nach ihrer Installation nochwas am System "gebastelt" wird.

Versuch´s doch mal mit einer Deinstallation des VPN-Clients und einer Neuinstallation.

Geschrieben

Tschuldigung erst mal, beim nächsten Mal weiß ich Bescheid wegen der Threads. Bin noch nicht so newsgrouperfahren.

 

Die Nummer vom Hotfix war falsch. Es muss heißen 818043 und nicht 41 wie fälschlicherweise angegeben.

 

Das eigentliche Konfliktproblem ist aber trotzdem noch nicht behoben.

 

Weiß niemand Rat?

 

Ich habe versucht über W2k "Neue Verbindung erstellen" auf den Server zu kommen. Leider kann ich nirgendwo den Schlüssel eingeben, der für diese Verbindung auf dem Server eingerichtet wurde. Beim dem LANCOM - Client ging das direkt. unter Passwort und Benutzernamen.

 

Joe

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...