Jump to content

Migrationsbatch zu Exchange Online nicht erfolgreich


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

kann jemand das folgende Verhalten bestätigen oder nachstellen?

Wir haben eine moderne hybrid Exchange Umgebung. Eine Kennwortänderung des hinterlegten Admins in Exchange Online für den Batchvorgang war notwendig.

Über den Hybridassistenten auf der on-premise Seite muss man diesen vergeben, also habe ich den Assistent entsprechend gestartet und dort verändert.

Dem Anschein nach wird diese Änderung aber nicht nach Exchange Online für den Endpunkt repliziert. Auch dann nicht wenn ich einen völlig anderen Nutzer eintrage.

Das führt bei einem Batch zu dem Fehler, dass keine Verbindung mit dem Appproxy hergestellt werden kann.

Sobald ich das Kennwort manuell in Exchange Online anpasse ist der Vorgang wieder erfolgreich durchführbar.

 

Ist das ein Fehlerbild nur bei mir oder für euch auch nachvollziehbar?

Link to post
  • 2 weeks later...

Hi,

 

was meinst du mit "Sobald ich das Kennwort manuell in Exchange Online anpasse ist der Vorgang wieder erfolgreich durchführbar."?

Änderst du das Kennwort des eingetragenen Migrationsaccounts wieder in das "alte" Kennwort?

 

Denn Assistenten hab ich dafür noch nicht verwendet. Wenn, dann mache ich das direkt in der Exchange Online Shell (Connect-ExchangeOnline) mit "Set-MigrationEndpoint".

 

Set-MigrationEndpoint "Name_des_Migrationsendpunktes" -Credentials (Get-Credential)

 

Er fragt dich dann in einem Anmelde-Dialogfeld nach den Anmeldedaten.

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...