Jump to content

Sprachpakete Display gleichwertig?


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Kann mir jemand beantworten ob man die Installation von Sprachpaketen für "Display" gleichwertig hinbekommt wie mit der spezifischen Installationssprache?

Also jene Sprache mit der man zum Beispiel die ISO aus VLSC herunterlädt?

 

Früher war das ja immer einigermassen problematisch. Habe es jetzt mit der aktuellen 2022 mal wieder ausporbiert (das letzte mal vor 10 Jahren oder so :grins2:) Also englisches ISO und dann Deutsch nachinstalliert aus der FOB-DVD.

Benamsung von Diensten, Ordnern wie (C:\User als C:\Benutzer), Systemeinstellungen usw. scheint alles auf Deutsch zu sein.

 

Konnte auf den ersten Blick aber auch ein paar Sideffects feststellen die es nach wie vor gibt.

 

Nicht korrekt ist zum Beispiel:

- auditpol, da wird dann englisch benötigt um z.Bsp. das logging einzustellen auch wenn die Anzeige an sich in deutsch ist.

- CMD ist so halb deutsch halb Englisch

- Powershell ISE Bedienung ist englisch, Fehlermeldungen sind in Deutsch

 

Gibt es Einstellungen um auch das zu ändern?

 

Mich stört es ja nicht unbedingt wenn der Kram in Englisch ist, eigentlich im Gegenteil dann findet man auch besser entsprechende Beiträge im Netz. Aber ich möchte mir auch ungerne Ärger mit anderer Software einhandeln weil sie davon ausgeht, dass die Installation Deutsch ist, die Befehle also entsprechend in Deutsch absetzt und eigentlich wäre Englisch notwendig. Fürs reine Arbeiten sehe ich es unkritisch, alles was die User zu Gesicht bekommen, scheint in Deutsch zu sein.

 

Grüsse und Danke

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...