Jump to content

Windows Server 2019 l2tp 6mbit


Recommended Posts

Hi Leute,

 

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

 

Ich habe auf 'nem Windows Server 2019 einen VPN mit NAT und l2tp + psk eingerichtet.

Nutze für die Verbindung ein Windows 10 mit integrierten VPN-Client.

Aus mir unerklärlichen Gründen ist der Downspeed exakt 6mbit. Hab's mit mehreren Clients getestet.

Der Server ist frisch aufgesetzt und quasie noch jungfreulich.

 

Ist das irgendetwas bekannt oder hat da jemand eine Idee was das sein könnte? Speedtest habe ich über SMB und per debian mirrors durchgeführt.

Für nen Tip wäre ich echt dankbar.

 

---Edit---

Mir ist gerade noch eingefallen, dass alles Clients mit win11 laufen und nicht win10. Hmm....

 

Edited by mattisq
Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...