Jump to content

Ist es möglich eine OU in eine AD Gruppe aufzunehmen?


Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

 

leider erscheint mir folgendes irgendwie nicht möglich. Da sich die OU ständig ändert und die darin enthaltenen Computerobjekte hinzukommen oder wegfallen, würd ich gerne diese OU einer AD Gruppe zuweisen, jedoch funktioniert das über den üblichen Weg nicht.

AD Gruppe - Eigenschaften - Member..

 

Kann mir jemand helfen oder ist dies überhaupt nicht möglich?

 

LG

 

5even

Link to post

Ich habe zu Schattengruppen nichts handfestes finden können. Ich habe mir überlegt, ob ich mit Powershell mir einen Task bauen kann der die Computer auto. in die AD Gruppe reinwirft, sobald man die ps1 ausführt.

Link to post
vor 12 Minuten schrieb 5even:

Ich habe zu Schattengruppen nichts handfestes finden können. Ich habe mir überlegt, ob ich mit Powershell mir einen Task bauen kann der die Computer auto. in die AD Gruppe reinwirft, sobald man die ps1 ausführt.

Das ist auch das, was Du gefunden hättest ;-) https://ravingroo.com/458/active-directory-shadow-group-automatically-add-ou-users-membership/ oder eines der Hunderte anderer Ergebnisse

  • Like 1
Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...